Bezirkegruene.at
Navigation:
am 11. Oktober 2016

Keine neuen Ölheizungen: Wir wollen mit "Energietausender" moderne Heizsysteme pushen

Die Redaktion - Ölheizungen sind out!

Helga Krismer, findet Ölheizungen schon lange nicht mehr en vogue. Dennoch werden auch bei Neubauten noch immer Ölheizungen eingebaut: Weil es für viele die billigste Heizvariante zu sein scheint - leider ist sie auch eine der dreckigsten !

Daher wollen wir nicht nur ein Gesetz, das moderne Heizsysteme bevorzugt, sondern die Menschen mit ihre so genannten "Energie-Tausender" dazu animieren, Öl und Gas eine Absage zu erteilen: "Erneuerbare Energien sind sauber und keine versiegende Quelle wie Öl und Gas. Solarthermie, Photovolatik - wer in diese Technik zur Energiegewinnung investiert, soll mit dem Energie-Tausender belohnt werden", so die Grüne.


Wer diese Idee gut findet, kann das auf www.noe.gruene.at/meinlandtag kundtun. Bis 18. Oktober kann man dort für den Energie-Tausender noch klicken. So soll es die Idee als Antrag in den NÖ Landtag schaffen und auf den Weg gebracht werden.