Headerbild - Demokratie sieht anders aus

Jetzt voten!

Welches Thema interessiert dich am meisten und soll bei der nächsten Landtagssitzung von unseren Abgeordneten für dich eingebracht werden?

Das Voting endet am 19. September 2017

Die Grünen NÖ - Helga Krismer - Mein Landtag - Mein Antrag

Mein Landtag - Mein Antrag - Helga Krismer setzt sich für mehr Demokratie in Niederösterreich ein! Weil ihr die Anliegen der BürgerInnen wichtig sind!

Video auf Youtube

NÖ Landtag: Grüne brachten 74 BürgerInnen-Anträge aufs Tapet – ÖVP lehnte alle ab

Abgelehnt wurden auch von der ÖVP die aktuellen Anträge:

• Tempo 100 St. Pölten - abgelehnt !
  • Ganztägig betragsfreier Kindergarten - abgelehnt !
  • Gleichstellung von Privatschulen mit öffentlichen Schulen - abgelehnt !

Uns ist völlig klar, dass der ÖVP die vorliegenden BürgerInnen-Anträge Unwohlsein bereiten, das Verlesen der Antragstitel mittlerweile viel Zeit beansprucht und die ÖVP zunehmend unter Druck gerät, weil sie über diese Anliegen nicht einmal reden will. Dabei verlangen die BürgerInnen lediglich, dass man sich zu ihrem Anliegen mit PRO oder CONTRA äußert. Das ist auch einer ÖVP zumutbar.

Für die ÖVP hingegen stellen die BürgerInnen-Anträge offenbar eine Bedrohung dar. Sie fürchtet Mitsprache und demokratische Verhältnisse im NÖ Landtag offensichtlich mehr als der Teufel das Weihwasser.

MITMACHEN. MITREDEN!

Warum?

​Weil derzeit in Niederösterreich allein die ÖVP bestimmt, was diskutiert, wichtig oder klärungsbedürftig ist. ​ Das ist doch keine Demokratie!

​​Wir bringen jetzt Schwung in die politischen Debatten im NÖ Landtag und dafür brauchen wir Dich!

​Wir schlagen Dir monatlich 5 Themen vor, die aktuell und dringend klärungsbedürftig sind. Vote Dein Thema in den Landtag, indem Du einfach jenes Thema anklickst, das Dich am meisten interessiert. Die 3 Anliegen mit den meisten Klicks bringen unsere Abgeordneten Helga Krismer, Emmerich Weiderbauer, Amrita Enzinger und Madeleine Petrovic für Dich in den Landtag.
Wie Deine Themen im NÖ Landtag behandelt werden, siehst du am Sitzungstag in der rechten Spalte.

​Du bist Niederösterreich – also sei auch Teil des niederösterreichischen Parlaments!

​Jetzt entscheidest Du!