Headerbild - Demokratie sieht anders aus

Jetzt voten!

Welches Thema interessiert dich am meisten und soll bei der nächsten Landtagssitzung von unseren Abgeordneten für dich eingebracht werden?

Das Voting endet am 14. März

Wie wurde mein Antrag am 23.02.2017 im Landtag abgestimmt?

Beim 11. Online-Voting endete mit über 19.000 Klicks ! mit folgendem Ergebnis:

Aufklärung in der Causa Dr. Erwin Pröll Privatstiftung“ mit 53 Prozent auf Platz 1., gefolgt vom Anliegen „Ausbau der Franz Josef Bahn“. Platz 3 ging an den BürgerInnen-Antrag „Flächendeckende Breitbandversorgung bis 2020“.

Abstimmungsergebnis im NÖ Landtag am 23.02.2017:

Abstimmungsergebnis 23.2.2017

DAS HEISST: 34 BÜRGERINNEN-ANTRÄGE VON ÖVP NÖ ABGELEHNT! ÖVP VERHINDERT DAMIT AUCH DISKUSSIONEN ÜBER „Aufklärung in der Causa Dr. Erwin Pröll Privatstiftung“, „Ausbau der Franz Josef Bahn“ und „Flächendeckende Breitbandversorgung bis 2020“."Arbeitsrechtliche ABsicherung für unsere Freiwilligen"

MITMACHEN. MITREDEN!

Warum?

​Weil derzeit in Niederösterreich allein die ÖVP bestimmt, was diskutiert, wichtig oder klärungsbedürftig ist. ​ Das ist doch keine Demokratie!

​​Wir bringen jetzt Schwung in die politischen Debatten im NÖ Landtag und dafür brauchen wir Dich!

​Wir schlagen Dir monatlich 5 Themen vor, die aktuell und dringend klärungsbedürftig sind. Vote Dein Thema in den Landtag, indem Du einfach jenes Thema anklickst, das Dich am meisten interessiert. Die 3 Anliegen mit den meisten Klicks bringen unsere Abgeordneten Helga Krismer, Emmerich Weiderbauer, Amrita Enzinger und Madeleine Petrovic für Dich in den Landtag.
Wie Deine Themen im NÖ Landtag behandelt werden, siehst du am Sitzungstag in der rechten Spalte.

​Du bist Niederösterreich – also sei auch Teil des niederösterreichischen Parlaments!

​Jetzt entscheidest Du!