RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Helga Krismer: „Mutige Klimaschutzministerin Leonore Gewessler bereitet für Niederösterreich den Weg in eine neue Verkehrspolitik“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-mutige-klimaschutzministerin-leonore-gewessler-bereitet-fuer-niederoesterreich-den-weg-in-eine-neue-verkehrspolitik Grüne Landessprecherin begrüßt das Ergebnis des Evaluierungsprogramm für Straßenbauprojekte in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-mutige-klimaschutzministerin-leonore-gewessler-bereitet-fuer-niederoesterreich-den-weg-in-eine-neue-verkehrspolitik Wed, 01 Dec 2021 09:24:00 +0000 Grüne NÖ fordern flächendeckende Impfaktionen an NÖ Schulen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/gruene-noe-fordern-flaechendeckende-impfaktionen-an-noe-schulen LAbg Ecker: „Müssen Impfung direkt an die Schulen bringen“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/gruene-noe-fordern-flaechendeckende-impfaktionen-an-noe-schulen Fri, 26 Nov 2021 09:21:00 +0000 Silvia Moser: „Österreich hat ein großes Problem mit Männergewalt und liegt bei Femiziden im europäischen Spitzenfeld!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/silvia-moser-oesterreich-hat-ein-grosses-problem-mit-maennergewalt-und-liegt-bei-femiziden-im-europaeischen-spitzenfeld Grüne Frauen NÖ unterstützen Internationalen Gedenktag für alle Frauen und Mädchen die Opfer von Gewalt wurden sowie die Initiative „16 Tage gegen Gewalt“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/silvia-moser-oesterreich-hat-ein-grosses-problem-mit-maennergewalt-und-liegt-bei-femiziden-im-europaeischen-spitzenfeld Wed, 24 Nov 2021 13:37:00 +0000 Grüner Vorstoß für einen umfangreichen Ausbau der Busverbindungen in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/gruener-vorstoss-fuer-einen-umfangreichen-ausbau-der-busverbindungen-in-niederoesterreich Landtagsabgeordneter Georg Ecker: „Beenden wir den Zustand, das ganze Ortschaften in unserem Bundesland völlig vom öffentlichen Verkehrsangebot abgeschnitten sind!!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/gruener-vorstoss-fuer-einen-umfangreichen-ausbau-der-busverbindungen-in-niederoesterreich Thu, 18 Nov 2021 12:39:00 +0000 Schwarz-Blau verhindern klimaneutrale Politik in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-verhindern-klimaneutrale-politik-in-niederoesterreich Grüner Vorstoß für Klimacheck aller Vorhaben im Wirkungsbereich des Landes wurde abgelehnt https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/schwarz-blau-verhindern-klimaneutrale-politik-in-niederoesterreich Wed, 17 Nov 2021 15:04:00 +0000 Grüne NÖ lehnen Doppelbudget im Landtag ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/gruene-noe-lehnen-doppelbudget-im-landtag-ab Helga Krismer: „Mutloses Budget in Zeiten der Klimakrise und Gesundheitskrise strotzt vor Überheblichkeit der Mehrheitspartei in unserem Lande“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/gruene-noe-lehnen-doppelbudget-im-landtag-ab Wed, 17 Nov 2021 12:16:00 +0000 Wenige Impfzentren und ein paar Impfbusse sind in Niederösterreich zu wenig – Wir brauchen unsere Gemeinden! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/wenige-impfzentren-und-ein-paar-impfbusse-sind-in-niederoesterreich-zu-wenig-wir-brauchen-unsere-gemeinden Grüne Gesundheitssprecherin Silvia Moser fordert vgl. der Antigen-Teststationen Impfstationen auf flächendeckenden kommunalen Ebenen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/wenige-impfzentren-und-ein-paar-impfbusse-sind-in-niederoesterreich-zu-wenig-wir-brauchen-unsere-gemeinden Fri, 12 Nov 2021 08:20:00 +0000 Ausgabe und Abwicklung der PCR-Tests ist höchst zweifelhaft https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/ausgabe-und-abwicklung-der-pcr-tests-ist-hoechst-zweifelhaft Wir kritisieren die unprofessionelle und schlechte Verteilung des Testangebotes in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/ausgabe-und-abwicklung-der-pcr-tests-ist-hoechst-zweifelhaft Fri, 05 Nov 2021 13:22:00 +0000 Helga Krismer: Neuerlicher Schub im öffentlichen Verkehr für Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-neuerlicher-schub-im-oeffentlichen-verkehr-fuer-niederoesterreich Grüne Regierungsbeteiligung bringt echte Entlastung für unsere PendlerInnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-neuerlicher-schub-im-oeffentlichen-verkehr-fuer-niederoesterreich Fri, 05 Nov 2021 13:06:00 +0000 Umgestaltung der B54 bei Warth ist Kopfschüttler des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/umgestaltung-der-b54-bei-warth-ist-kopfschuettler-des-monats Helga Krismer: "Für Land NÖ und Gemeinde haben anscheinend nur mehr die Autofahrer:innen Vorrang" https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/umgestaltung-der-b54-bei-warth-ist-kopfschuettler-des-monats Fri, 29 Oct 2021 09:25:00 +0000