RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir erneuern unsere Forderung nach einem Verbot von „einarmigen Banditen“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/wir-erneuern-unsere-forderung-nach-einem-verbot-von-einarmigen-banditen Das „Kleine Glückspiel“ produziert in Niederösterreich potentielle Täter https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/wir-erneuern-unsere-forderung-nach-einem-verbot-von-einarmigen-banditen Wed, 23 Jan 2019 10:15:00 +0100 Propagandamaschine der ÖVP-FPÖ bedroht Existenzen von Frauen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/propagandamaschine-der-oevp-fpoe-bedroht-existenzen-von-frauen Die schwarz-blaue Bundesregierung hat die Fördermittel für die Familienberatung massiv gekürzt, wie auch in Niederösterreich sind viele Frauen- und Familienberatungseinrichtungen von diesen Einsparungen betroffen. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/propagandamaschine-der-oevp-fpoe-bedroht-existenzen-von-frauen Fri, 18 Jan 2019 09:25:00 +0100 AK-Wahl 2019: Jetzt Wahlberechtigung sichern! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/ak-wahl-2019-jetzt-wahlberechtigung-sichern Eintragung in der WählerInnenliste bis 10. 2. 2019 möglich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/ak-wahl-2019-jetzt-wahlberechtigung-sichern Wed, 16 Jan 2019 11:17:00 +0100 Wir setzen uns für die Zukunftsregion St. Pölten ohne S34 ein! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/wir-setzen-uns-fuer-die-zukunftsregion-st-poelten-ohne-s34-ein Die Landeshauptstadt braucht guten öffentlichen Verkehr und keine Steuerverschwendung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/wir-setzen-uns-fuer-die-zukunftsregion-st-poelten-ohne-s34-ein Wed, 16 Jan 2019 10:31:00 +0100 Freiwillige Einsatzkräfte in Katastrophengebieten brauchen Freistellung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/freiwillige-einsatzkraefte-in-katastrophengebieten-brauchen-freistellung In der nächsten Landtagssitzung am 31. Jänner werden wir einen entsprechenden Antrag dazu einbringen. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/freiwillige-einsatzkraefte-in-katastrophengebieten-brauchen-freistellung Tue, 15 Jan 2019 12:22:00 +0100 2019: Anträge, Anfragen & Wortmeldungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/2019-antraege-anfragen-wortmeldungen Auf dieser Seite finden Sie Anträge, Anfragen und Wortmeldungen unserer Landtagsabgeordneten aus dem Jahr 2019. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/2019-antraege-anfragen-wortmeldungen Tue, 15 Jan 2019 10:03:00 +0100 Helga Krismer: Aktuelles Schneechaos ein Zeichen der Klimakatastrophe https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-aktuelles-schneechaos-ein-zeichen-der-klimakatastrophe Wir danken den vielen Einsatzkräften und freiwilligen Helfern in Österreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-aktuelles-schneechaos-ein-zeichen-der-klimakatastrophe Fri, 11 Jan 2019 10:49:00 +0100 Antrag auf Abberufung von Waldhäusl von ÖVP, SPÖ und FPÖ abgelehnt https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/antrag-auf-abberufung-von-waldhaeusl-von-oevp-spoe-und-fpoe-abgelehnt Helga Krismer: Unverständlich warum diese Fraktionen an einem untragbaren Landesrat festhalten https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/antrag-auf-abberufung-von-waldhaeusl-von-oevp-spoe-und-fpoe-abgelehnt Thu, 13 Dec 2018 14:41:00 +0100 Waldhäusl: Ungereimtheiten bei Auftragsvergabe an NSA? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/waldhaeusl-ungereimtheiten-bei-auftragsvergabe-an-nsa Wir verlangen Aufklärung! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/waldhaeusl-ungereimtheiten-bei-auftragsvergabe-an-nsa Thu, 13 Dec 2018 10:48:00 +0100 Es stinkt! Die Donau ist kein illegales Klo für Schiffe https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/es-stinkt-die-donau-ist-kein-illegales-klo-fuer-schiffe Unser Schildbürgerstreich des Monats: blaue Donau statt braune Donau https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/es-stinkt-die-donau-ist-kein-illegales-klo-fuer-schiffe Thu, 06 Dec 2018 10:49:00 +0100