RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel 14 Stunden sind genug, um Hab und Gut zu verzocken https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/14-stunden-sind-genug-um-hab-und-gut-zu-verzocken Öffnungszeiten von Automatensalons sollen beschränkt werden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/14-stunden-sind-genug-um-hab-und-gut-zu-verzocken Thu, 14 Nov 2019 12:18:00 +0000 Wo bleibt für die PatientInnen und MitarbeiterInnen der Nutzen? - Kritik an neuer Landesgesundheitsagentur https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/wo-bleibt-fuer-die-patientinnen-und-mitarbeiterinnen-der-nutzen-kritik-an-neuer-landesgesundheitsagentur Wir vermissen Transparenz, Kontrolle und Sinnhaftigkeit bei geplanter NÖ Landesgesundheitsagentur https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/wo-bleibt-fuer-die-patientinnen-und-mitarbeiterinnen-der-nutzen-kritik-an-neuer-landesgesundheitsagentur Wed, 13 Nov 2019 08:06:00 +0000 Ostregion braucht Entlastung und keine Belastung durch Transitgüter https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ostregion-braucht-entlastung-und-keine-belastung-durch-transitgueter Die Grünen im NÖ Landtag geben negative Stellungnahme zur Breitspurbahnverlängerung im Raum Ostösterreich ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ostregion-braucht-entlastung-und-keine-belastung-durch-transitgueter Thu, 07 Nov 2019 13:08:00 +0000 Helga Krismer: Es braucht klare Regeln für Hundehaltung und Gastronomie in NÖ ! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-es-braucht-klare-regeln-fuer-hundehaltung-und-gastronomie-in-noe Gemeinsame Lösung nun gescheitert - Hundehaltegesetz wird durch ÖVP Alleingang interpretiert statt repariert https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-es-braucht-klare-regeln-fuer-hundehaltung-und-gastronomie-in-noe Thu, 07 Nov 2019 12:53:00 +0000 Grüne Niederösterreich gegen Leinen- und Beißkorbpflicht in Gaststätte https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/gruene-niederoesterreich-gegen-leinen-und-beisskorbpflicht-in-gaststaette Der Landtag ist beim NÖ Hundehaltegesetz übers Ziel hinausgeschossen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/gruene-niederoesterreich-gegen-leinen-und-beisskorbpflicht-in-gaststaette Tue, 05 Nov 2019 13:42:00 +0000 Ärmel selber aufkrempeln und anpacken gegen die Klimakrise! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/aermel-selber-aufkrempeln-und-anpacken-gegen-die-klimakrise Die ÖVP sagt Bund und Gemeinden, was zu tun ist und hält sich selber zurück https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/aermel-selber-aufkrempeln-und-anpacken-gegen-die-klimakrise Thu, 24 Oct 2019 17:05:00 +0000 ÖVP für Breitspurbahn und Flächenraub im Bezirk Bruck/Leitha https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/oevp-fuer-breitspurbahn-und-flaechenraub-im-bezirk-bruck-leitha LR Schleritzko (ÖVP) blendet Menschen in der Ostregion https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/oevp-fuer-breitspurbahn-und-flaechenraub-im-bezirk-bruck-leitha Thu, 24 Oct 2019 12:45:00 +0000 Helga Krismer schlägt Alarm: „Fischotter in NÖ sollen abgeschossen werden“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-schlaegt-alarm-fischotter-in-noe-sollen-abgeschossen-werden Grüne NÖ waren vor Rückschrittspolitik beim Artenschutz in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-schlaegt-alarm-fischotter-in-noe-sollen-abgeschossen-werden Fri, 18 Oct 2019 09:23:00 +0000 Helga Krismer warnt: „Unsere Lebensqualität ist in Gefahr“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-warnt-unsere-lebensqualitaet-ist-in-gefahr Transitschneise durchs Wein- und Waldviertel würde Natur und Arbeitsplätze zerstören https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-warnt-unsere-lebensqualitaet-ist-in-gefahr Fri, 11 Oct 2019 11:29:00 +0000 Mega-Abfallanlage in Schottergrube ist Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mega-abfallanlage-in-schottergrube-ist-schildbuergerstreich-des-monats Unsere Landessprecherin Helga Krismer unterstützt Bevölkerung und Bürgermeisterin im Kampf gegen Müllentsorgungsprojekt in Theresienfeld https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mega-abfallanlage-in-schottergrube-ist-schildbuergerstreich-des-monats Thu, 10 Oct 2019 08:34:00 +0000