RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schwarz-Blau lehnen Frauengesundheits-Beratungsstellen in NÖ ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/schwarz-blau-lehnen-frauengesundheits-beratungsstellen-in-noe-ab Schwarz-Blau verweigern ein Mehrangebot für die Gesundheit der Frauen in allen Lebensphasen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/schwarz-blau-lehnen-frauengesundheits-beratungsstellen-in-noe-ab Thu, 17 Jun 2021 13:33:00 +0000 Wir freuen uns über den Finanzierungsturbo für die regionalen 1-2-Klimatickets https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-freuen-uns-ueber-den-finanzierungsturbo-fuer-die-regionalen-1-2-klimatickets Nun muss Niederösterreich Nägel mit Köpfen machen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-freuen-uns-ueber-den-finanzierungsturbo-fuer-die-regionalen-1-2-klimatickets Wed, 26 May 2021 09:12:00 +0000 ÖVP verweigert den Niederösterreicher*innen die Teilnahme an der grenzüberschreitenden UVP zum AKW Krško https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/oevp-verweigert-den-niederoesterreicher-innen-die-teilnahme-an-der-grenzueberschreitenden-uvp-zum-akw-krsko Helga Krismer: „Mikl-Leitner und Pernkopf müssen Stellungnahme für Niederösterreich abgeben“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/oevp-verweigert-den-niederoesterreicher-innen-die-teilnahme-an-der-grenzueberschreitenden-uvp-zum-akw-krsko Fri, 21 May 2021 06:44:00 +0000 Helga Krismer: „ÖVP und SPÖ versäumen Heizkesseltausch in Niederösterreich“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-oevp-und-spoe-versaeumen-heizkesseltausch-in-niederoesterreich Versäumnisse der NÖ Landesregierung zulasten der Einkommensschwachen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-oevp-und-spoe-versaeumen-heizkesseltausch-in-niederoesterreich Thu, 20 May 2021 13:36:00 +0000 Silvia Moser: „Versorgung von Pflegepersonal muss in ganz Niederösterreich sichergestellt werden“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/silvia-moser-versorgung-von-pflegepersonal-muss-in-ganz-niederoesterreich-sichergestellt-werden Grüner Vorstoß zur flächendeckenden Ausbildung zur Pflegeassistenz auch in Teilzeit https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/silvia-moser-versorgung-von-pflegepersonal-muss-in-ganz-niederoesterreich-sichergestellt-werden Thu, 20 May 2021 12:59:00 +0000 Bildungssprecher Georg Ecker: „Gebärdensprache muss Wahlpflichtfach werden!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/bildungssprecher-georg-ecker-gebaerdensprache-muss-wahlpflichtfach-werden Antrag auf Einführung mit entsprechenden Lehrplänen von ÖVP im Landtag abgelehnt https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/bildungssprecher-georg-ecker-gebaerdensprache-muss-wahlpflichtfach-werden Thu, 20 May 2021 12:35:00 +0000 Grüner Vorstoß für mehr Rechtssicherheit für Dorf- und Hofläden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/gruener-vorstoss-fuer-mehr-rechtssicherheit-fuer-dorf-und-hoflaeden Initiative durch Niederösterreichs Nationalrätin Ulrike Fischer und Grüner Landessprecherin Helga Krismer soll Versorgung mit regionalen Lebensmitteln im ländlichen Raum stärken https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/gruener-vorstoss-fuer-mehr-rechtssicherheit-fuer-dorf-und-hoflaeden Wed, 19 May 2021 08:09:00 +0000 Helga Krismer: „Jugendlichen Sommer schenken hat höchste Priorität“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/helga-krismer-jugendlichen-sommer-schenken-hat-hoechste-prioritaet Grüne Landessprecherin erwartet sich in NÖ Vorbereitung für Impfung von Zwölf- bis Fünfzehnjährige https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/helga-krismer-jugendlichen-sommer-schenken-hat-hoechste-prioritaet Fri, 14 May 2021 11:16:00 +0000 Georg Ecker: „PCR-Tests an Schulen und Kindergärten in ganz NÖ einsetzen“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/georg-ecker-pcr-tests-an-schulen-und-kindergaerten-in-ganz-noe-einsetzen Grüne für umfassendes und hochwertiges Testangebot an den Bildungseinrichtungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/georg-ecker-pcr-tests-an-schulen-und-kindergaerten-in-ganz-noe-einsetzen Fri, 30 Apr 2021 08:22:00 +0000 Helga Krismer: „Klimaschutz in Niederösterreich fehlt es an Priorität!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-klimaschutz-in-niederoesterreich-fehlt-es-an-prioritaet NÖ Landtag lehnt Grünen Vorstoß zur nationalen Unterstützung des ambitionierten Klimaschutzprogrammes im Bund ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-klimaschutz-in-niederoesterreich-fehlt-es-an-prioritaet Thu, 29 Apr 2021 14:26:00 +0000