RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Grüne Länderspitzen gegen den Ausbau AKW Paks II https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/gruene-laenderspitzen-gegen-den-ausbau-akw-paks-ii Wir setzen ein klares Statement gegen Atomkraft! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/gruene-laenderspitzen-gegen-den-ausbau-akw-paks-ii Mon, 22 Jan 2018 11:48:00 +0100 Waldviertelautobahn ist Schildbürgerstreich des Jahres https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/waldviertelautobahn-ist-unser-schildbuergerstreich-des-jahres Jeden Monat des vergangenen Jahres haben wir einen Schildbürgerstreich gekürt. Der Schildbürgerstreich des Jahres 2017 ist für uns die Waldviertelautobahn. Helga Krismer: „Autobahn ist für die Fisch! Schnelle, leistbare Öffis statt Betonschneise!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/waldviertelautobahn-ist-unser-schildbuergerstreich-des-jahres Fri, 19 Jan 2018 16:11:00 +0100 NÖ Tierschutz braucht bessere Kontrollen! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/noe-tierschutz-braucht-bessere-kontrollen Wir unterstützen die VGT-Forderung nach besseren Kontrollen und Schulungen in puncto Tierschutz. Klubobfrau Helga Krismer: „Tierschutz in Niederösterreich braucht Tierschutzorganisationen als Partner und offene Stalltüren" https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/noe-tierschutz-braucht-bessere-kontrollen Thu, 18 Jan 2018 13:00:00 +0100 Wir fordern Öffi-Ausbau statt Waldviertelautobahn! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-oeffi-ausbau-statt-waldviertelautobahn Verkehrssprecherin Amrita Enzinger: „Pünktlich vor jeder Wahl taucht die Waldviertler Autobahn wie das Amen im Gebet auf!" https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-oeffi-ausbau-statt-waldviertelautobahn Sat, 13 Jan 2018 17:33:00 +0100 AKW-Ausbau Dukovany verhindern - JETZT! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/akw-ausbau-dukovany-verhindern-jetzt Helga Krismer kämpft vor Ort gegen Atomkraftwerk Dukovany und übergibt ihre Stellungnahme direkt vor Ort dem Kraftwerksbetreiber https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/akw-ausbau-dukovany-verhindern-jetzt Sat, 13 Jan 2018 11:57:00 +0100 Wo bleibt der Breitband-Ausbau in NÖ? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/wo-bleibt-der-breitband-ausbau-in-noe Unser Kandidat zum Landtag Georg Ecker zum NÖ-Digitalisierungspapier der ÖVP https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/wo-bleibt-der-breitband-ausbau-in-noe Fri, 12 Jan 2018 08:44:00 +0100 20 Jahre Grüne im NÖ Landtag https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/20-jahre-gruene-im-noe-landtag Seit 20 Jahren kämpfen wir schon für faire und ehrliche Politik im NÖ Landtag. Zu unserem Geburtstagsfest erschienen zahlreiche Ehrengäste und Abgeordnete der ersten Stunde https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/20-jahre-gruene-im-noe-landtag Thu, 11 Jan 2018 18:02:00 +0100 Grüne Hausbesuche: Wir laufen um jede Stimme! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/gruene-hausbesuche-wir-laufen-um-jede-stimme Wir setzen auf den persönlichen Kontakt zu den Menschen: Bis zur Landtagswahl am 28. Jänner besuchen wir 30.000 Haushalte in NÖ. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/gruene-hausbesuche-wir-laufen-um-jede-stimme Thu, 11 Jan 2018 16:41:00 +0100 Neues ÖVP Gesetz: Standard bezeichnet NÖ Wahlrecht als Glücksspiel https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/neues-oevp-gesetz-standard-bezeichnet-noe-wahlrecht-als-gluecksspiel Standard Online Bericht bestätigt unsere Kritik: Überforderte Gemeinden und verunsicherte ZweitwohnsitzerInnen dank ÖVP Novelle zum NÖ Wahlrecht. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/neues-oevp-gesetz-standard-bezeichnet-noe-wahlrecht-als-gluecksspiel Wed, 10 Jan 2018 11:31:00 +0100 Das war unser Wahlkampfauftakt! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/das-war-unser-wahlkampfauftakt Helga Krismer setzt auf Kontrolle und Transparenz, öffentlichen Verkehr und Umweltschutz https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/das-war-unser-wahlkampfauftakt Sun, 07 Jan 2018 16:22:00 +0100