RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Helga Krismer wieder auf Sommertour https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/helga-krismer-wieder-auf-sommertour Motto 2017: Mit Herz und Hirn für Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/helga-krismer-wieder-auf-sommertour Thu, 20 Jul 2017 13:53:00 +0200 Frauen besonders in den Regionen stärken https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/frauen-besonders-in-den-regionen-staerken Wir präsentieren Frauenbericht und sehen raschen Handlungsbedarf. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/frauen-besonders-in-den-regionen-staerken Mon, 17 Jul 2017 12:22:00 +0200 ÖVP beschließt Machterhaltungspaket - Mikl-Leitners Demokratiereform in NÖ gescheitert https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/oevp-beschliesst-machterhaltungspaket-mikl-leitners-demokratiereform-in-noe-gescheitert NÖ Landtag/ Helga Krismer: „ÖVP hatte nie ernsthaftes Interesse an echtem Demokratiepaket!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/oevp-beschliesst-machterhaltungspaket-mikl-leitners-demokratiereform-in-noe-gescheitert Thu, 06 Jul 2017 17:11:00 +0200 Grüne LandesrätInnen bedauern VfGH-Entscheidung zur 3. Piste https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/gruene-landesraetinnen-bedauern-vfgh-entscheidung-zur-3-piste Breite Auseinandersetzung gefordert, sonst droht Österreich Klimaschutz-Desaster https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/gruene-landesraetinnen-bedauern-vfgh-entscheidung-zur-3-piste Thu, 29 Jun 2017 14:26:00 +0200 Pröll-Privatstiftung: Grüne bestehen auf U-Ausschuss https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/proell-privatstiftung-gruene-bestehen-auf-u-ausschuss Krismer: Politische Verantwortung muss vor LTW geklärt werden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/proell-privatstiftung-gruene-bestehen-auf-u-ausschuss Thu, 29 Jun 2017 12:42:00 +0200 Waldviertelautobahn? Fia die Fisch! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/waldviertelautobahn-fia-die-fisch Autobahnphantasie der ÖVP NÖ für das Waldviertel ist für Grüne NÖ Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/waldviertelautobahn-fia-die-fisch Tue, 27 Jun 2017 13:54:00 +0200 Dr. Erwin Pröll Privatstiftung: Grüne NÖ beantragen Untersuchungsausschuss https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-gruene-noe-beantragen-untersuchungsausschuss Helga Krismer: „Landesrechnungshof bestätigt - Grüne hatten in allen Punkten ihrer Vorwürfe Recht. Politische Verantwortung muss U-Ausschuss klären.“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-gruene-noe-beantragen-untersuchungsausschuss Mon, 26 Jun 2017 18:51:00 +0200 NÖ Wahlordnung neu: Grüne werden Beschluss heute boykottieren https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/noe-wahlordnung-neu-gruene-werden-beschluss-heute-boykottieren Helga Krismer: ÖVP will sich mit Gesetzesänderung ZweitwohnsitzerInnen-Stimmen sichern und Macht um jeden Preis erhalten https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/noe-wahlordnung-neu-gruene-werden-beschluss-heute-boykottieren Thu, 22 Jun 2017 14:51:00 +0200 Öffi-Anschluss für jede Gemeinde als Mindeststandard! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oeffi-anschluss-fuer-jede-gemeinde-als-mindeststandard Verkehrssprecherin Amrita Enzinger will Schritt für Schritt jede Gemeinde ans Öffisystem anschließen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oeffi-anschluss-fuer-jede-gemeinde-als-mindeststandard Thu, 22 Jun 2017 13:57:00 +0200 Erwin Pröll Privatstiftung: Wer hat Rohbericht des Landesrechnungshof an Medien gespielt? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/erwin-proell-privatstiftung-wer-hat-rohbericht-des-landesrechnungshof-an-medien-gespielt Helga Krismer: Noch ein Trick der ÖVP? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/erwin-proell-privatstiftung-wer-hat-rohbericht-des-landesrechnungshof-an-medien-gespielt Wed, 21 Jun 2017 13:59:00 +0200