RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Helga Krismer und Silvia Moser: „Das Waldviertel braucht mehr Bahn – vom Kaiser in die Zukunft“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/helga-krismer-und-silvia-moser-das-waldviertel-braucht-mehr-bahn-vom-kaiser-in-die-zukunft Ausbau Franz-Josefs-Bahn mit Einbindung von Horn und „Vier-Städte-Bahn-Waldviertel“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/helga-krismer-und-silvia-moser-das-waldviertel-braucht-mehr-bahn-vom-kaiser-in-die-zukunft Tue, 02 Mar 2021 10:33:00 +0000 Wie stark arbeitet das Land Niederösterreich mit Novomatic AG zusammen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/wie-stark-arbeitet-das-land-niederoesterreich-mit-novomatic-ag-zusammen Umfassende Anfrage von Helga Krismer an LH Johanna Mikl-Leitner https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/wie-stark-arbeitet-das-land-niederoesterreich-mit-novomatic-ag-zusammen Mon, 01 Mar 2021 12:56:00 +0000 Helga Krismer: „NÖ hat nur noch 7 Jahre Zeit, um das 1,5 Grad Ziel zu erreichen“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-noe-hat-nur-noch-7-jahre-zeit-um-das-1-5-grad-ziel-zu-erreichen Grüne NÖ lehnen NÖ Klima- und Energieprogramm 2030 im NÖ Landtag ab - Klimapläne gehen nicht weit genug! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-noe-hat-nur-noch-7-jahre-zeit-um-das-1-5-grad-ziel-zu-erreichen Thu, 25 Feb 2021 16:30:00 +0000 ÖVP und FPÖ lehnen Berücksichtigung des Kindeswohl im Asylverfahren und Reform des humanitären Bleiberechts ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/oevp-und-fpoe-lehnen-beruecksichtigung-des-kindeswohl-im-asylverfahren-und-reform-des-humanitaeren-bleiberechts-ab Grüne Landessprecherin Helga Krismer: Paarlauf von LH Mikl-Leitner und LR Waldhäusl https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/oevp-und-fpoe-lehnen-beruecksichtigung-des-kindeswohl-im-asylverfahren-und-reform-des-humanitaeren-bleiberechts-ab Thu, 25 Feb 2021 13:40:00 +0000 Grüne NÖ begrüßen das neue Glückspielpaket in Österreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/gruene-noe-begruessen-das-neue-glueckspielpaket-in-oesterreich Landessprecherin Helga Krismer: „Welch ein Glück, dass Grün regiert!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/kontrolle/gruene-noe-begruessen-das-neue-glueckspielpaket-in-oesterreich Wed, 24 Feb 2021 11:59:00 +0000 Helga Krismer: „Blackout in der NÖ-Proporzregierung ÖVP, SPÖ, FPÖ“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-blackout-in-der-noe-proporzregierung-oevp-spoe-fpoe Grüne Landessprecherin: „Bund hat Versorgungssicherheitsgesetz beschlossen, ÖVP will fossiles Gas absichern“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-blackout-in-der-noe-proporzregierung-oevp-spoe-fpoe Fri, 19 Feb 2021 12:51:00 +0000 Öffis ausbauen statt A22 verbreitern https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oeffis-ausbauen-statt-a22-verbreitern Unser Landtagsabgeordneter Georg Ecker fordert Öffi-Offensive fürs Weinviertel https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oeffis-ausbauen-statt-a22-verbreitern Tue, 16 Feb 2021 12:15:00 +0000 Helga Krismer: „650 Millionen Euro schwerer Klimaschutzturbo schafft Arbeitsplätze und Klimaschutz in Niederösterreich“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-650-millionen-euro-schwerer-klimaschutzturbo-schafft-arbeitsplaetze-und-klimaschutz-in-niederoesterreich Thermische Sanierungen und Umstellung auf erneuerbare Heizsystem gegen die Klimakrise https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-650-millionen-euro-schwerer-klimaschutzturbo-schafft-arbeitsplaetze-und-klimaschutz-in-niederoesterreich Tue, 09 Feb 2021 11:53:00 +0000 Jugend braucht Sport – Österreich braucht Nachwuchs https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/jugend-braucht-sport-oesterreich-braucht-nachwuchs Krismer: Vereinssport mit Hygienekonzepten zulassen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/jugend-braucht-sport-oesterreich-braucht-nachwuchs Wed, 03 Feb 2021 09:27:00 +0000 Helga Krismer: „Jede Gemeinde in Niederösterreich braucht eine Corona-Teststation!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/helga-krismer-jede-gemeinde-in-niederoesterreich-braucht-eine-corona-teststation Teststationen sind Nahversorger https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/helga-krismer-jede-gemeinde-in-niederoesterreich-braucht-eine-corona-teststation Fri, 29 Jan 2021 10:51:00 +0000