RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mit der Einstellung des Krisentelefons verliert NÖ einen wichtigen niederschwelligen Beratungsdienst https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/mit-der-einstellung-des-krisentelefons-verliert-noe-einen-wichtigen-niederschwelligen-beratungsdienst Unsere Sozialsprecherin kritisiert das Ausdünnen der Beratung für Menschen in psychischen Krisen und stellt parlamentarische Anfrage an die zuständigen Landesrät*inne https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/mit-der-einstellung-des-krisentelefons-verliert-noe-einen-wichtigen-niederschwelligen-beratungsdienst Thu, 16 Sep 2021 10:38:00 +0000 Berichte über fehlende PCR-Tests an Schulen in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/berichte-ueber-fehlende-pcr-tests-an-schulen-in-niederoesterreich Unser Bildungssprecher Georg Ecker:„Landesregierung ist gefordert, mögliche Probleme schnellstmöglich zu beheben!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/berichte-ueber-fehlende-pcr-tests-an-schulen-in-niederoesterreich Wed, 08 Sep 2021 09:17:00 +0000 Helga Krismer: „Landeshauptfrau Mikl-Leitner stellt Niederösterreicher*innen beim Klimaticket aufs Abstellgleis“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-landeshauptfrau-mikl-leitner-stellt-niederoesterreicher-innen-beim-klimaticket-aufs-abstellgleis Wir erwarten uns Gleichbehandlung bei Bahntickets und echte Kostenwahrheit https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/helga-krismer-landeshauptfrau-mikl-leitner-stellt-niederoesterreicher-innen-beim-klimaticket-aufs-abstellgleis Wed, 18 Aug 2021 09:55:00 +0000 Straßenbahnverlängerung nach Schwechat gemeinsam mit Parkraumkonzept jetzt! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/strassenbahnverlaengerung-nach-schwechat-gemeinsam-mit-parkraumkonzept-jetzt Grüne VertreterInnen von Wien und NÖ fordern rasche Verbesserung der Mobilität für die Schwechater https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/strassenbahnverlaengerung-nach-schwechat-gemeinsam-mit-parkraumkonzept-jetzt Mon, 09 Aug 2021 14:10:00 +0000 Wir suchen eine*n Grafikdesigner*in/Content Creator! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/wir-suchen-eine-n-grafikdesigner-in-content-creator Die Grünen im Niederösterreichischen Landtag suchen eine*n Grafikdesigner*in/Content Creator mit Online-Fokus https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/wir-suchen-eine-n-grafikdesigner-in-content-creator Tue, 20 Jul 2021 11:18:00 +0000 Helga Krismer: „Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) ist DAS Gesetz gegen die Klimakrise!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-das-erneuerbaren-ausbau-gesetz-eag-ist-das-gesetz-gegen-die-klimakrise Unsere Landesprecherin fordert in Niederösterreich die rasche Umsetzung des Meilensteins für den Klimaschutz https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/helga-krismer-das-erneuerbaren-ausbau-gesetz-eag-ist-das-gesetz-gegen-die-klimakrise Wed, 07 Jul 2021 07:22:00 +0000 ÖVP verwehrt Eltern besseres Betreuungsangebot für unsere Kinder https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/unser-bildungssprecher-georg-ecker-oevp-verwehrt-eltern-besseres-betreuungsangebot-fuer-unsere-kinder Unser Antrag für flächendeckende Kinderbetreuung und ganztägig beitragsfreien Kindergarten in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/unser-bildungssprecher-georg-ecker-oevp-verwehrt-eltern-besseres-betreuungsangebot-fuer-unsere-kinder Thu, 01 Jul 2021 13:58:00 +0000 Georg Ecker: Ein „Bildungsraub“ wie in Wien ist abzulehnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/ein-bildungsraub-wie-in-wien-ist-abzulehnen Unser Bildungssprecher LAbg. Georg Ecker will verstärkte Unterstützung statt Erhöhung der Schüler*innenzahl https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/ein-bildungsraub-wie-in-wien-ist-abzulehnen Wed, 23 Jun 2021 12:16:00 +0000 Silvia Moser fordert Veröffentlichung der Zahlen der Studie zu Holztransporten durch das Waldviertel https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/silvia-moser-fordert-veroeffentlichung-der-zahlen-der-studie-zu-holztransporten-durch-das-waldviertel Unsere Abgeordnete will es wissen: „Landesrat Schleritzko muss transparente und nachvollziehbare Lösungen anbieten“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/silvia-moser-fordert-veroeffentlichung-der-zahlen-der-studie-zu-holztransporten-durch-das-waldviertel Wed, 23 Jun 2021 11:06:00 +0000 Schwarz-Blau lehnen Frauengesundheits-Beratungsstellen in NÖ ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/schwarz-blau-lehnen-frauengesundheits-beratungsstellen-in-noe-ab Schwarz-Blau verweigern ein Mehrangebot für die Gesundheit der Frauen in allen Lebensphasen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/frauen/schwarz-blau-lehnen-frauengesundheits-beratungsstellen-in-noe-ab Thu, 17 Jun 2021 13:33:00 +0000