RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir fordern das Top-Jugend-Ticket auch für Studierende! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-das-top-jugend-ticket-auch-fuer-studierende Warum erhalten PolizeischülerInnen Top-Jugend-Ticket und Studierende nicht? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-das-top-jugend-ticket-auch-fuer-studierende Tue, 13 Nov 2018 10:03:00 +0100 Helga Krismer: Mikl-Leitner muss Fördergeschenkskorb öffnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/helga-krismer-mikl-leitner-muss-foerdergeschenkskorb-oeffnen Wir verlangen Förderungsbericht mit Nennung der Fördernehmer wie im Kulturbericht https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/helga-krismer-mikl-leitner-muss-foerdergeschenkskorb-oeffnen Fri, 09 Nov 2018 11:10:00 +0100 Klimavolksbegehren: Crowdfunding startet https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/klimavolksbegehren-crowdfunding-startet Helga Krismer präsentiert erste Schirmherrschaften https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/klimavolksbegehren-crowdfunding-startet Tue, 06 Nov 2018 13:05:00 +0100 Gesundes Mittagessen für die NÖ Kindergärten https://niederoesterreich.gruene.at/themen/bildung/gesundes-mittagessen-fuer-die-noe-kindergaerten ÖVP, SPÖ und FPÖ lehnen biologische und regionale Kost für Kindergärten ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/bildung/gesundes-mittagessen-fuer-die-noe-kindergaerten Mon, 29 Oct 2018 13:48:00 +0100 Ausbau der Nordwestbahn zwischen Hollabrunn und Stockerau – Jetzt! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ausbau-der-nordwestbahn-zwischen-hollabrunn-und-stockerau-jetzt Land NÖ darf seine Verantwortung nicht wegschieben, sondern muss endlich tätig werden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ausbau-der-nordwestbahn-zwischen-hollabrunn-und-stockerau-jetzt Thu, 25 Oct 2018 16:20:00 +0200 Aufstockung des Pflegepersonals in NÖ notwendig! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/aufstockung-des-pflegepersonals-in-noe-notwendig ÖVP und FPÖ lehnen mehr Personal und bessere Betreuung der PatientInnen im NÖ Landtag ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/aufstockung-des-pflegepersonals-in-noe-notwendig Thu, 25 Oct 2018 16:02:00 +0200 ÖVP NÖ lehnt Gratis-Mitnahme von Fahrrädern in Öffis und Ausbau der Fahrradabstellplätze in NÖ ab https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oevp-noe-lehnt-gratis-mitnahme-von-fahrraedern-in-oeffis-und-ausbau-der-fahrradabstellplaetze-in-noe-ab Mehrheitspartei gegen klimafreundliche Mobilitätsoffensive für BürgerInnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/oevp-noe-lehnt-gratis-mitnahme-von-fahrraedern-in-oeffis-und-ausbau-der-fahrradabstellplaetze-in-noe-ab Thu, 25 Oct 2018 14:43:00 +0200 Umweltzerstörende Umfahrung Wiener Neustadt ist Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/umweltzerstoerende-umfahrung-wiener-neustadt-ist-schildbuergerstreich-des-monats Helga Krismer und Tanja Windbüchler: Klimaschutz braucht mutige Alternativen zu neuen Straßen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/umweltzerstoerende-umfahrung-wiener-neustadt-ist-schildbuergerstreich-des-monats Tue, 16 Oct 2018 14:01:00 +0200 Helga Krismer fordert Rücktritt von Bundesministerin Köstinger https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-fordert-ruecktritt-von-bundesministerin-koestinger Diese Umweltministerin ist nach ihren Aussagen in der Pressestunde nicht mehr tragbar https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismer-fordert-ruecktritt-von-bundesministerin-koestinger Mon, 15 Oct 2018 13:24:00 +0200 Dieselfreies Österreich! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/dieselfreies-oesterreich Wir können es uns nicht mehr leisten, so weiter zu fahren https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/dieselfreies-oesterreich Mon, 08 Oct 2018 12:07:00 +0200