RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Dr. Erwin Pröll Privatstiftung wird aufgelöst https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wird-aufgeloest Helga Krismer: Das Kapitel ist damit aber nicht geschlossen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wird-aufgeloest Wed, 24 May 2017 16:51:00 +0200 Listenplatz 2 - Ullrike Fischer https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/listenplatz-2-ullrike-fischer 44-jährige Juristin, Vizebürgermeisterin in St. Andrä-Wördern https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/listenplatz-2-ullrike-fischer Tue, 23 May 2017 12:34:00 +0200 Listenplatz 1 - Dieter Brosz https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/listenplatz-1-dieter-brosz Dieter Brosz aus Trumau geht zum 4. Mal als Spitzenkandidat für die Grünen Niederösterreich ins Rennen um ein Ticket für den Nationalrat. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/listenplatz-1-dieter-brosz Tue, 23 May 2017 12:23:00 +0200 Grüne Niederösterreich zur Entscheidung des EBV: Ulrike Lunacek - für ein Miteinander, Respekt und ein starkes Europa https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-niederoesterreich-zur-entscheidung-des-ebv-ulrike-lunacek-fuer-ein-miteinander-respekt-und-ein-starkes-europa Helga Krismer: Mit Ingrid Felipe und Ulrike Lunacek jetzt zwei starke Frauen voran https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-niederoesterreich-zur-entscheidung-des-ebv-ulrike-lunacek-fuer-ein-miteinander-respekt-und-ein-starkes-europa Fri, 19 May 2017 15:36:00 +0200 NÖ Bauordnung: Grünes Licht für Klimaanlagen, rotes Licht für Photovoltaikanlagen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/noe-bauordnung-gruenes-licht-fuer-klimaanlagen-rotes-licht-fuer-photovoltaikanlagen Helga Krismer zum Klimakiller Klimaanlage: VP-Pernkopf zieht Klimaschutzlinie nicht durch https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/noe-bauordnung-gruenes-licht-fuer-klimaanlagen-rotes-licht-fuer-photovoltaikanlagen Wed, 17 May 2017 14:02:00 +0200 Lichtenwörth: Helga Krismer will neue Flächenwidmung für Massentierhaltung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/lichtenwoerth-helga-krismer-will-neue-flaechenwidmung-fuer-massentierhaltung Helga Krismer: „Bürgermeister hat zu wenig Spielraum!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/lichtenwoerth-helga-krismer-will-neue-flaechenwidmung-fuer-massentierhaltung Mon, 15 May 2017 09:31:00 +0200 Grünes „Nein“ zum geplanten NÖ Wahlpaket https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruenes-nein-zum-geplanten-noe-wahlpaket Helga Krismer: „ÖVP lässt sich mit aktuellem Vorschlag alle Türen offen. Wohnsitztricksereien inklusive.“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruenes-nein-zum-geplanten-noe-wahlpaket Thu, 11 May 2017 16:10:00 +0200 Schweizer-Franken-Kredite in NÖ: ÖVP sucht Hilfe beim Rechnungshof https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/schweizer-franken-kredite-in-noe-oevp-sucht-hilfe-beim-rechnungshof Helga Krismer: Neue NÖ Regierungsriege weiß offenbar selbst nicht, was Wolfgang Sobotka sich bei diversen Finanzdeals gedacht hat. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/schweizer-franken-kredite-in-noe-oevp-sucht-hilfe-beim-rechnungshof Thu, 11 May 2017 16:00:00 +0200 MOCAP 15 in NÖ: Grüner Appell an REWE, SPAR, McDonalds und Burger King https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mocap-15-in-noe-gruener-appell-an-rewe-spar-mcdonalds-und-burger-king Helga Krismer: „Im Sinne der KonsumentInnen bitte keine Kartoffel kaufen, die mit dem Gift in Berührung kamen!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mocap-15-in-noe-gruener-appell-an-rewe-spar-mcdonalds-und-burger-king Fri, 05 May 2017 09:08:00 +0200 Müllverbrennungsanlage Zistersdorf ist Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/muellverbrennungsanlage-zistersdorf-ist-schildbuergerstreich-des-monats Landessprecherin Helga Krismer will von Umweltanwalt Genehmigung der Anlage neu prüfen lassen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/muellverbrennungsanlage-zistersdorf-ist-schildbuergerstreich-des-monats Wed, 26 Apr 2017 13:20:00 +0200