RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ostumfahrung Wiener Neustadt mit Klimazielen, Bodenschutz und Naturschutz unvereinbar https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ostumfahrung-wiener-neustadt-mit-klimazielen-bodenschutz-und-naturschutz-unvereinbar Wir stellen Anfrage an Stephan Pernkopf https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/ostumfahrung-wiener-neustadt-mit-klimazielen-bodenschutz-und-naturschutz-unvereinbar Tue, 04 Aug 2020 10:17:00 +0000 Mehr Waldschutz, mehr Eigenverantwortung! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mehr-waldschutz-mehr-eigenverantwortung Umweltsprecherin Helga Krismer und Grüne NÖ unterstützen die Initiative für mehr Schutz des Waldes und Selbstverantwortung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/mehr-waldschutz-mehr-eigenverantwortung Thu, 23 Jul 2020 11:47:00 +0000 Neue NÖ Landesagentur führt zu rigorosem Sparkurs in der Gesundheitspolitik https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/neue-noe-landesagentur-fuehrt-zu-rigorosem-sparkurs-in-der-gesundheitspolitik Grüne Gesundheitssprecherin Silvia Moser gegen die Ausdünnung des Leistungsangebotes für die PatientInnen in unserem Bundesland https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/neue-noe-landesagentur-fuehrt-zu-rigorosem-sparkurs-in-der-gesundheitspolitik Thu, 09 Jul 2020 11:10:00 +0000 Grüne NÖ für generelle durchgängige Öffnung der NÖ Kindergärten über die Sommermonate https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/gruene-noe-fuer-generelle-durchgaengige-oeffnung-der-noe-kindergaerten-ueber-die-sommermonate Georg Ecker: „Den Familien muss endlich der sommerliche Betreuungsstress genommen werden“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/gruene-noe-fuer-generelle-durchgaengige-oeffnung-der-noe-kindergaerten-ueber-die-sommermonate Thu, 02 Jul 2020 15:25:00 +0000 Helga Krismer: Umwidmungsabgabe und verpflichtende Entwicklungskonzepte statt Bodenversiegelung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/helga-krismer-umwidmungsabgabe-und-verpflichtende-entwicklungskonzepte-statt-bodenversiegelung Für Grüne bleibt Raumordnungsgesetz von Stephan Pernkopf zahnlos https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/helga-krismer-umwidmungsabgabe-und-verpflichtende-entwicklungskonzepte-statt-bodenversiegelung Thu, 02 Jul 2020 14:04:00 +0000 Bäume „out of the box!“ – mobile Bäume in Zwettl sind Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/baeume-out-of-the-box-mobile-baeume-in-zwettl-sind-schildbuergerstreich-des-monats Krismer und Moser: „Stadtzentren brauchen echte Schattenspender und Kaltluftlieferanten gegen die Klimakrise“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/baeume-out-of-the-box-mobile-baeume-in-zwettl-sind-schildbuergerstreich-des-monats Fri, 26 Jun 2020 12:36:00 +0000 Volkspartei NÖ ist wieder beim Schummeln erwischt worden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/volkspartei-noe-ist-wieder-beim-schummeln-erwischt-worden Wir verlangen vollständige Transparenz und Aufklärung bei der Wahlkampfkostenüberschreitung der Mehrheitspartei in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/volkspartei-noe-ist-wieder-beim-schummeln-erwischt-worden Wed, 24 Jun 2020 15:31:00 +0000 Für das Waldviertel jetzt Schienen in die Zukunft legen! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/fuer-das-waldviertel-jetzt-schienen-in-die-zukunft-legen Grüne NÖ und Initiative Pro Franz-Josefs-Bahn: Im Sinne der BürgerInnen und im Kampf gegen die Klimakrise noch rascherer Ausbau und Modernisierung der Bahn dringend notwendig https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/fuer-das-waldviertel-jetzt-schienen-in-die-zukunft-legen Tue, 23 Jun 2020 11:16:00 +0000 Schienen in die Zukunft - Öffi Ausbau 2020/21 https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/schienen-in-die-zukunft-oeffi-ausbau-2020-21 Bahnhofsmodernisierungen und neue Bike/Park&Ride Stationen in NÖ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/schienen-in-die-zukunft-oeffi-ausbau-2020-21 Mon, 22 Jun 2020 09:57:00 +0000 Dem Luchs in Niederösterreich Zukunft geben! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/dem-luchs-in-niederoesterreich-zukunft-geben Grünen NÖ mit Antrag und Anfrage im NÖ Landtag https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/dem-luchs-in-niederoesterreich-zukunft-geben Thu, 18 Jun 2020 17:44:00 +0000