RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Autofreier Tag: Wir wollen Belohnung für KlimaschützerInnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/autofreier-tag-wir-wollen-belohnung-fuer-klimaschuetzerinnen Helga Krismer fordert Landesförderung für E-Bikes und E-Lastenfahrräder im privaten Gebrauch https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/autofreier-tag-wir-wollen-belohnung-fuer-klimaschuetzerinnen Thu, 21 Sep 2017 15:17:00 +0200 Amrita Enzinger ad Wilfing: 365€-Öffiticket für 800.000 PendlerInnen – Jetzt! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/amrita-enzinger-ad-wilfing-365eur-oeffiticket-fuer-800-000-pendlerinnen-jetzt Grünen Niederösterreich sind VP-Maßnahmen zu wenig. „Alle warten auf den großem Wurf – alle warten auf das 365€-Öffiticket! Nur die ÖVP blockiert.“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/amrita-enzinger-ad-wilfing-365eur-oeffiticket-fuer-800-000-pendlerinnen-jetzt Fri, 15 Sep 2017 09:20:00 +0200 NÖ Mindestsicherungsgesetz: Die Deckelung muss weg! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/familie/noe-mindestsicherungsgesetz-die-deckelung-muss-weg Die Grünen Niederösterreich lassen nicht locker. Die Anrechnung des Pflegegelds als Einkommen für pflegende Angehörige, die um Mindestsicherung ansuchen müssen, war eine Grauslichkeit von der Helga Krismer schon im November 2016 gesprochen hat. Per Verordnung wurde dieser Missstand nun geändert; das Pflegegeld einer/s nahen Angehörigen zählt nun nicht mehr als Einkommen. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/familie/noe-mindestsicherungsgesetz-die-deckelung-muss-weg Thu, 14 Sep 2017 18:51:00 +0200 Grüne Transparenz-Offensive für ausgewogene Berichterstattung im ORF NÖ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-transparenz-offensive-fuer-ausgewogene-berichterstattung-im-orf-noe Parteienpräsenz in NÖ Heute im Monat August https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-transparenz-offensive-fuer-ausgewogene-berichterstattung-im-orf-noe Fri, 08 Sep 2017 09:50:00 +0200 Nach Schimmelbefall in Landesklinikum Baden: Helga Krismer fordert volle Aufklärung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/nach-schimmelbefall-in-landesklinikum-baden-helga-krismer-fordert-volle-aufklaerung Landessprecherin der Grünen Niederösterreich sorgt sich um Patienten https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/nach-schimmelbefall-in-landesklinikum-baden-helga-krismer-fordert-volle-aufklaerung Thu, 07 Sep 2017 12:32:00 +0200 Bau eines Kindergarten neben Umspannwerk in Hollabrunn für Grüne Schildbürgerstreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/bau-eines-kindergarten-neben-umspannwerk-in-hollabrunn-fuer-gruene-schildbuergerstreich Helga Krismer: Land darf derartige Projekte nicht unterstützen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/jugend/bau-eines-kindergarten-neben-umspannwerk-in-hollabrunn-fuer-gruene-schildbuergerstreich Thu, 31 Aug 2017 14:30:00 +0200 Helga Krismer: Poker um NÖ Wahltermin beenden https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/helga-krismer-poker-um-noe-wahltermin-beenden Wir plädieren für gemeinsame Festlegung des NÖ Wahltermins https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/helga-krismer-poker-um-noe-wahltermin-beenden Thu, 31 Aug 2017 09:22:00 +0200 Grüne Niederösterreich starten Transparenz-Offensive für eine ausgewogene Berichterstattung im ORF NÖ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-niederoesterreich-starten-transparenz-offensive-fuer-eine-ausgewogene-berichterstattung-im-orf-noe Arslan: „Grüne veröffentlichen monatlich die Erhebung über die Berichterstattung des ORF NÖ.“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/gruene-niederoesterreich-starten-transparenz-offensive-fuer-eine-ausgewogene-berichterstattung-im-orf-noe Mon, 14 Aug 2017 14:43:00 +0200 Neuregelung des Zweitwohnsitzes in NÖ für uns Schildbürgerstreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/neuregelung-des-zweitwohnsitzes-in-noe-fuer-uns-schildbuergerstreich Helga Krismer: Die ÖVP entscheidet, wer wählen darf! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/neuregelung-des-zweitwohnsitzes-in-noe-fuer-uns-schildbuergerstreich Fri, 28 Jul 2017 08:58:00 +0200 Helga Krismer ad Kurierbericht: „Almosenpolitik der ÖVP ist keine Lösung!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/familie/helga-krismer-ad-kurierbericht-almosenpolitik-der-oevp-ist-keine-loesung-1 Das NÖ Mindestsicherungsgesetz der ÖVP ist niederträchtig und macht nur Probleme. Pflegenden Angehörigen wird aber nun auch das Bundespflegegesetz zum Verhängnis. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/familie/helga-krismer-ad-kurierbericht-almosenpolitik-der-oevp-ist-keine-loesung-1 Wed, 26 Jul 2017 20:45:00 +0200