RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Sonnenstrom in NÖ in Warteschleife: Gesetzespfusch bei Umwidmung? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/sonnenstrom-in-noe-in-warteschleife-gesetzespfusch-bei-umwidmung Kläranlage Baden wartet seit 3 Jahren auf „Go“ für Photovoltaikanlage https://niederoesterreich.gruene.at/themen/energie/sonnenstrom-in-noe-in-warteschleife-gesetzespfusch-bei-umwidmung Wed, 22 Mar 2017 07:33:00 +0100 Medaustron: Keine Kostenübernahme von Krebsbehandlungen durch Hauptverband ist Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/medaustron-keine-kostenuebernahme-von-krebsbehandlungen-durch-hauptverband-ist-schildbuergerstreich-des-monats „PatientInnen haben sich auf das Projekt MedAustron verlassen!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/medaustron-keine-kostenuebernahme-von-krebsbehandlungen-durch-hauptverband-ist-schildbuergerstreich-des-monats Fri, 17 Mar 2017 11:14:00 +0100 NÖ Landtag: ÖVP, SPÖ und Ex-Team Stronach beschließen gemeinsam noch weniger Rechte für Opposition https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/noe-landtag-oevp-spoe-und-ex-team-stronach-beschliessen-gemeinsam-noch-weniger-rechte-fuer-opposition Diskussion über BürgerInnen-Anträge wird per Änderung der Geschäftsordnung unmöglich gemacht. Grüne verlassen aus Protest Landtagssitzung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/noe-landtag-oevp-spoe-und-ex-team-stronach-beschliessen-gemeinsam-noch-weniger-rechte-fuer-opposition Thu, 16 Mar 2017 13:43:00 +0100 Wir haben gewählt! Das sind unsere Teams für den Landtag und den Nationalrat 2018 https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/wir-haben-gewaehlt-das-sind-unsere-teams-fuer-den-landtag-und-den-nationalrat-2018 180 Delegierte wählten am Sonntag in Ybbs an der Donau aus 18 KandidatInnen ihr 9-köpfiges Team für die Landtagswahl 2018 und aus 17 KandidatInnen ihr 6-köpfiges Team für die Natonalratswahl 2018. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/wir-haben-gewaehlt-das-sind-unsere-teams-fuer-den-landtag-und-den-nationalrat-2018 Sun, 05 Mar 2017 20:32:00 +0100 BürgerInnen-Anträge im NÖ Landtag: ÖVP setzt jetzt auf „Blockabstimmung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/buergerinnen-antraege-im-noe-landtag-oevp-setzt-jetzt-auf-blockabstimmung Helga Krismer: In welchem Bundesland gibt es das? So wird die Opposition mundtot gemacht. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/buergerinnen-antraege-im-noe-landtag-oevp-setzt-jetzt-auf-blockabstimmung Thu, 23 Feb 2017 13:58:00 +0100 Auch 80-Jährige müssen in NÖ "Leistung" bringen: NÖ Mindestsicherung zeigt erste skandalöse Auswirkungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/auch-80-jaehrige-muessen-in-noe-leistung-bringen-noe-mindestsicherung-zeigt-erste-skandaloese-auswirkungen Helga Krismer: In Briefen werden hilfsbedürftige PensionistInnen und chronisch Kranke zur gemeinnützigen Tätigkeiten aufgefordert. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/auch-80-jaehrige-muessen-in-noe-leistung-bringen-noe-mindestsicherung-zeigt-erste-skandaloese-auswirkungen Thu, 23 Feb 2017 10:25:00 +0100 Dr. Erwin Pröll Privatstiftung: Wir fordern U-Ausschuss https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wir-fordern-u-ausschuss Helga Krismer/Gabi Moser: „Frist ist ohne Antworten verstrichen – Skandal wird vertuscht!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wir-fordern-u-ausschuss Wed, 22 Feb 2017 11:51:00 +0100 „Akademie im ländlichen Raum“ der Dr. Erwin Pröll Privatstiftung ist NÖ Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/akademie-im-laendlichen-raum-der-dr-erwin-proell-privatstiftung-ist-noe-schildbuergerstreich-des-monats Landessprecherin Helga Krismer: „Aufklärung bleibt auf meiner To-do-Liste!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/akademie-im-laendlichen-raum-der-dr-erwin-proell-privatstiftung-ist-noe-schildbuergerstreich-des-monats Tue, 21 Feb 2017 13:47:00 +0100 Online-Voting der Grünen im Februar bricht alle Rekorde: 19.000 Klicks! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/online-voting-der-gruenen-im-februar-bricht-alle-rekorde-19-000-klicks Helga Krismer: Dr. Erwin Pröll Privatstiftung Top-Thema https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/online-voting-der-gruenen-im-februar-bricht-alle-rekorde-19-000-klicks Tue, 21 Feb 2017 13:00:00 +0100 Maßnahmen gegen Feinstaub: BürgerInnen-Anträge am Donnerstag im NÖ Landtag https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/massnahmen-gegen-feinstaub-buergerinnen-antraege-am-donnerstag-im-noe-landtag Grüne/Helga Krismer: „Zeit zu handeln, liebe ÖVP!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/massnahmen-gegen-feinstaub-buergerinnen-antraege-am-donnerstag-im-noe-landtag Tue, 21 Feb 2017 11:55:00 +0100