RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schluss mit Massentierhaltung! Tierfabrik in St. Valentin den Hahn zudrehen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/land-und-forstwirtschaft/schluss-mit-massentierhaltung-tierfabrik-in-st-valentin-den-hahn-zudrehen Wir brauchen Alternativen zum Tierleid und mehr Schutz der AnrainerInnen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/land-und-forstwirtschaft/schluss-mit-massentierhaltung-tierfabrik-in-st-valentin-den-hahn-zudrehen Mon, 23 Apr 2018 12:38:00 +0200 NÖ Kindergärten: Öffnungszeiten verlängern, Eltern entlasten! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/noe-kindergaerten-oeffnungszeiten-verlaengern-eltern-entlasten Unser Antrag für durchgehende Öffnungszeiten in NÖ Kindergärten (auch über die Sommermonate) soll Eltern und Kinder entlasten https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/noe-kindergaerten-oeffnungszeiten-verlaengern-eltern-entlasten Wed, 18 Apr 2018 10:43:00 +0200 Offener Brief von Madeleine Petrovic betreffend Unwahrheiten über Grüne NÖ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/offener-brief-von-madeleine-petrovic-betreffend-unwahrheiten-ueber-gruene-noe ÖVP Landtagsabgeordneter Klaus Schneeberger behauptet in einem Interview mit den Bezirksblättern Unwahrheiten über die Grünen im NÖ Landtag. Madeleine Petrovic bezieht in einem offenen Brief Stellung: https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/offener-brief-von-madeleine-petrovic-betreffend-unwahrheiten-ueber-gruene-noe Tue, 17 Apr 2018 12:29:00 +0200 ÖVP NÖ verhindert Arbeit der Opposition https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/oevp-noe-verhindert-arbeit-der-opposition Opposition soll Feigenblatt für Inszenierung der Regierungsparteien sein https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/oevp-noe-verhindert-arbeit-der-opposition Tue, 17 Apr 2018 11:00:00 +0200 Neue Seidenstraße: Grüner Schulterschluss gegen Logistikzentrum Parndorf https://niederoesterreich.gruene.at/themen/europa/neue-seidenstrasse-gruener-schulterschluss-gegen-logistikzentrum-parndorf Grüne NÖ, Wien und Burgenland: BürgerInnen in der Ostregion haben viele offene Fragen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/europa/neue-seidenstrasse-gruener-schulterschluss-gegen-logistikzentrum-parndorf Thu, 12 Apr 2018 14:26:00 +0200 Regierung will Gesundheitsdaten an Großkonzerne weitergeben https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/regierung-will-gesundheitsdaten-an-grosskonzerne-weitergeben Georg Ecker: Schwarz-Blaue Bundesregierung wiederholt Facebook-Skandal auf staatlicher Ebene https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/regierung-will-gesundheitsdaten-an-grosskonzerne-weitergeben Wed, 11 Apr 2018 16:30:00 +0200 Rot-Blau-Schwarz kürzen Leistungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/rot-blau-schwarz-kuerzen-leistungen Bis zur Gemeinderatswahl 2020 lässt es die NÖ-Koalition krachen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/rot-blau-schwarz-kuerzen-leistungen Fri, 06 Apr 2018 11:11:00 +0200 Helga Krismers Reaktion auf das Klimaprogramm der Bundesregierung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismers-reaktion-auf-das-klimaprogramm-der-bundesregierung Klima- und Energieprogramm der schwarz-blauen Bundesregierung besteht aus heißer Luft und leeren Überschriften. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/helga-krismers-reaktion-auf-das-klimaprogramm-der-bundesregierung Thu, 05 Apr 2018 09:40:00 +0200 Tiertransporte in NÖ: Wir fordern Aufklärung! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/tiertransporte-in-noe-wir-fordern-aufklaerung Immer wieder kommen schockierende Missstände bei Tiertransporten durch Österreich ans Tageslicht. Wir stellen Anfragen an Landeshauptfrau Mikl-Leitner und Landesrat Waldhäusl. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/tiertransporte-in-noe-wir-fordern-aufklaerung Tue, 03 Apr 2018 09:17:00 +0200 Enttäuschendes Urteil: Die 3. Piste wird gebaut https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/enttaeuschendes-urteil-die-3-piste-wird-gebaut Bundesregierung und das Land NÖ haben sich von allen Klimazielen verabschiedet https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/enttaeuschendes-urteil-die-3-piste-wird-gebaut Wed, 28 Mar 2018 15:29:00 +0200