RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel BürgerInnen-Anträge im NÖ Landtag: ÖVP setzt jetzt auf „Blockabstimmung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/buergerinnen-antraege-im-noe-landtag-oevp-setzt-jetzt-auf-blockabstimmung Helga Krismer: In welchem Bundesland gibt es das? So wird die Opposition mundtot gemacht. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/buergerinnen-antraege-im-noe-landtag-oevp-setzt-jetzt-auf-blockabstimmung Thu, 23 Feb 2017 13:58:00 +0100 Auch 80-Jährige müssen in NÖ "Leistung" bringen: NÖ Mindestsicherung zeigt erste skandalöse Auswirkungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/auch-80-jaehrige-muessen-in-noe-leistung-bringen-noe-mindestsicherung-zeigt-erste-skandaloese-auswirkungen Helga Krismer: In Briefen werden hilfsbedürftige PensionistInnen und chronisch Kranke zur gemeinnützigen Tätigkeiten aufgefordert. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/aussenpolitik-menschenrechte/auch-80-jaehrige-muessen-in-noe-leistung-bringen-noe-mindestsicherung-zeigt-erste-skandaloese-auswirkungen Thu, 23 Feb 2017 10:25:00 +0100 Dr. Erwin Pröll Privatstiftung: Wir fordern U-Ausschuss https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wir-fordern-u-ausschuss Helga Krismer/Gabi Moser: „Frist ist ohne Antworten verstrichen – Skandal wird vertuscht!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/finanzen/dr-erwin-proell-privatstiftung-wir-fordern-u-ausschuss Wed, 22 Feb 2017 11:51:00 +0100 „Akademie im ländlichen Raum“ der Dr. Erwin Pröll Privatstiftung ist NÖ Schildbürgerstreich des Monats https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/akademie-im-laendlichen-raum-der-dr-erwin-proell-privatstiftung-ist-noe-schildbuergerstreich-des-monats Landessprecherin Helga Krismer: „Aufklärung bleibt auf meiner To-do-Liste!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/akademie-im-laendlichen-raum-der-dr-erwin-proell-privatstiftung-ist-noe-schildbuergerstreich-des-monats Tue, 21 Feb 2017 13:47:00 +0100 Online-Voting der Grünen im Februar bricht alle Rekorde: 19.000 Klicks! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/online-voting-der-gruenen-im-februar-bricht-alle-rekorde-19-000-klicks Helga Krismer: Dr. Erwin Pröll Privatstiftung Top-Thema https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/online-voting-der-gruenen-im-februar-bricht-alle-rekorde-19-000-klicks Tue, 21 Feb 2017 13:00:00 +0100 Maßnahmen gegen Feinstaub: BürgerInnen-Anträge am Donnerstag im NÖ Landtag https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/massnahmen-gegen-feinstaub-buergerinnen-antraege-am-donnerstag-im-noe-landtag Grüne/Helga Krismer: „Zeit zu handeln, liebe ÖVP!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/massnahmen-gegen-feinstaub-buergerinnen-antraege-am-donnerstag-im-noe-landtag Tue, 21 Feb 2017 11:55:00 +0100 Franz-Josefs-Bahn – Ausbau Jetzt! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/franz-josefs-bahn-ausbau-jetzt Kaiser hätte eine Freud` damit – die Region auch https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/franz-josefs-bahn-ausbau-jetzt Fri, 17 Feb 2017 16:22:00 +0100 Ölbohrungen im Weinviertel für uns „Affront“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/oelbohrungen-im-weinviertel-fuer-uns-affront Klubchefin Helga Krismer: „Klimavertrag von Paris wird damit mit Füßen getreten!“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/oelbohrungen-im-weinviertel-fuer-uns-affront Fri, 17 Feb 2017 10:30:00 +0100 Bahnbrechendes Urteil: Stopp für 3. Piste https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/bahnbrechendes-urteil-stopp-fuer-3-piste Diese Entscheidung hat uns alle überrascht. Nach zehn Jahren Streit um den Bau der 3.Piste am Flughafen Wien-Schwechat hat das Bundesverwaltungsgericht die Umsetzung des Bauprojekts untersagt. Die Richter argumentieren mit den Folgen für den Klimawandel. https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/bahnbrechendes-urteil-stopp-fuer-3-piste Fri, 10 Feb 2017 10:01:00 +0100 Breitband-Ausbau: Wir wollen mehr Speed https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/breitband-ausbau-wir-wollen-mehr-speed ÖVP-Glasfaser-Modell ist für Klubobfrau Helga Krismer zu langsam https://niederoesterreich.gruene.at/themen/wirtschaft/breitband-ausbau-wir-wollen-mehr-speed Tue, 07 Feb 2017 10:09:00 +0100