RSS Feed der Grünen https://niederoesterreich.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wer schützt uns vor der Klimakatastrophe? https://niederoesterreich.gruene.at/themen/land-und-forstwirtschaft/wer-schuetzt-uns-vor-der-klimakatastrophe Grüne NÖ nehmen Mikl-Leitner und Pernkopf in die Pflicht https://niederoesterreich.gruene.at/themen/land-und-forstwirtschaft/wer-schuetzt-uns-vor-der-klimakatastrophe Tue, 18 Sep 2018 12:15:00 +0200 Land NÖ gibt Wolf, Bär und Luchs zum Abschuss frei! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/land-noe-gibt-wolf-baer-und-luchs-zum-abschuss-frei Helga Krismer: Pernkopf schießt scharf! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/land-noe-gibt-wolf-baer-und-luchs-zum-abschuss-frei Thu, 13 Sep 2018 13:00:00 +0200 Schweigekanzler ist Sicherheitsrisiko in Zeiten der Klimakatastrophe! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/schweigekanzler-ist-sicherheitsrisiko-in-zeiten-der-klimakatastrophe Helga Krismer vorm Bundeskanzleramt: Es geht ums Überleben von uns und unseren Kindern https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/schweigekanzler-ist-sicherheitsrisiko-in-zeiten-der-klimakatastrophe Tue, 04 Sep 2018 13:20:00 +0200 „Mit 140 km/h in die Klimakatastrophe – Da Hofa war`s“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/mit-140-km-h-in-die-klimakatastrophe-da-hofa-war-s 140 km/h ist vorsätzliche Katastrophenmaßnahme - wir küren unseren Schildbürgerstreich des Monats August https://niederoesterreich.gruene.at/themen/verkehr/mit-140-km-h-in-die-klimakatastrophe-da-hofa-war-s Thu, 30 Aug 2018 12:43:00 +0200 Schluss mit der „Legebatterie Gymnasium“! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/schluss-mit-der-legebatterie-gymnasium Bildungssprecher Ecker: „Platzmangel verhindert gutes Lernumfeld“ https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/schluss-mit-der-legebatterie-gymnasium Thu, 30 Aug 2018 09:42:00 +0200 Weiterhin Aufholbedarf bei Kinderbetreuung in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/weiterhin-aufholbedarf-bei-kinderbetreuung-in-niederoesterreich Bildungssprecher Georg Ecker: „Verbesserungen statt Kürzungen“ sollten im Vordergrund stehen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/weiterhin-aufholbedarf-bei-kinderbetreuung-in-niederoesterreich Fri, 24 Aug 2018 10:35:00 +0200 Pernkopf soll „Cowboyspielen“ einstellen und damit sein Feindbild Wolf aufgeben https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/pernkopf-soll-cowboyspielen-einstellen-und-damit-sein-feindbild-wolf-aufgeben Wir fordern die Einhaltung des österreichischen Wolfsmanagementplans in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/umwelt/pernkopf-soll-cowboyspielen-einstellen-und-damit-sein-feindbild-wolf-aufgeben Tue, 21 Aug 2018 13:00:00 +0200 Silvia Moser gegen soziale Rückschritte für die Menschen im Wald- und Mostviertel https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/silvia-moser-gegen-soziale-rueckschritte-fuer-die-menschen-im-wald-und-mostviertel Unsere Sozialsprecherin kritisiert das Aus für Sozialmarkt-Verkaufsmobile wegen der Kürzung der AMS Förderung https://niederoesterreich.gruene.at/themen/gesundheit/silvia-moser-gegen-soziale-rueckschritte-fuer-die-menschen-im-wald-und-mostviertel Fri, 17 Aug 2018 10:58:00 +0200 Standortentwicklungsgesetz: Angriff auf Umwelt und BürgerInnenrechte! https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/standortentwicklungsgesetz-angriff-auf-umwelt-und-buergerinnenrechte Unsere Stellungnahme zeigt deutliche negative Folgen für die Menschen und Umwelt in Niederösterreich https://niederoesterreich.gruene.at/themen/demokratie/standortentwicklungsgesetz-angriff-auf-umwelt-und-buergerinnenrechte Thu, 16 Aug 2018 09:36:00 +0200 „Es geht auch anders!“: Helga Krismer und Bundesrat David Stögmüller in der Frauen- und Familienberatungsstelle Hollabrunn https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/es-geht-auch-anders-helga-krismer-und-bundesrat-david-stoegmueller-in-der-frauen-und-familienberatungsstelle-hollabrunn Fortschritt durch Ausbau der Förderungen für Familien und Frauen, anstatt Schwarz-Blauer Rückschritt durch Kürzungen https://niederoesterreich.gruene.at/themen/digitalisierung/es-geht-auch-anders-helga-krismer-und-bundesrat-david-stoegmueller-in-der-frauen-und-familienberatungsstelle-hollabrunn Thu, 26 Jul 2018 11:23:00 +0200